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Arbeiten bei RUECKERCONSULT Team-Spirit und spannende Aufgaben

Als Immobilien PR Agentur und Beratungsunternehmen bietet RUECKERCONSULT große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume und eine Unternehmenskultur, die geprägt ist durch Spaß an der Arbeit. Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig, stehen für Gleichbehandlung ein und fördern Diversität. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine geringe Mitarbeiterfluktuation aus. 

Wir bieten:

  • Vereinbarkeit von Beruf & Leben
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung  
  • Attraktives Vergütungsmodell  
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  
  • 30 Urlaubstage pro Jahr  
  • Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
  • Attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage  
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk  
  • Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Berlin oder Köln einen/eine:

Eventmanager/in (m/w/d) in Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eventmanagement: Planung, Organisation und eigenständige Durchführung von Fach- und Netzwerkveranstaltungen, inklusive Locationsuche, Dienstleisterkoordination, Teilnehmer- und Budgetmanagement

  • Partnerschaften und Marketing: Management Sponsoren- und Partnern (Verbände, Medien) sowie Entwicklung und Umsetzung kreativer Eventmarketing-Strategien, z. B. über Social Media, Newsletter und Anzeigen

  • Qualitätssteigerung: Konzeption, Evaluation und strategische Weiterentwicklung des Veranstaltungsportfolios zur Optimierung der Zielgruppenansprache

  • Datenmanagement: Pflege und Aktualisierung von Informationen in CRM-Systemen, Event-Apps und auf der Website

  • Administrative Aufgaben: Rechnungsstellung und weitere organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung der Eventabwicklung
     

Ihr Profil:

  • Persönliche Eigenschaften: Flexibel, eigeninitiativ, technikaffin und teamorientiert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Belastbarkeit auch in herausfordernden Situationen

  • Arbeitsweise: Gewissenhaft, sorgfältig und kundenorientiert, mit der Motivation, Projekte eigenverantwortlich und innovativ voranzutreiben

  • Fachliche Kompetenzen: Sicherer Umgang mit digitalen Tools, MS Office, sozialen Medien, textliche und kreative Stärke, Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium sowie mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung

 

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Festanstellung

  • Attraktives Vergütungsmodell

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss 

  • 30 Urlaubstage pro Jahr 

  • Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter 

  • Modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage

  • Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk

  • Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
     

Was Sie bei uns erwartet:

  • Große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume
  • Eine motivierende und dynamische Unternehmenskultur
  • Spaß an der Arbeit


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nebst Referenzen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Einstiegsbeginn per E-Mail an unser Officeteam cbfg@ehrpxrepbafhyg.qr.

RUECKERCONSULT GmbH
Wallstraße 16, 10179 Berlin
Büro Köln - Hohenzollernring 58, 50672 Köln
 

Ina Liepe

Ina Liepe Officemanagement

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