Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Senden Sie uns eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch, wir melden uns zeitnah bei Ihnen zur Terminabstimmung.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an.
Bitte geben Sie Ihr Thema ein.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
* Pflichtfelder

Arbeiten bei RUECKERCONSULT Team-Spirit und spannende Aufgaben

Als Immobilien PR Agentur und Beratungsunternehmen bietet RUECKERCONSULT große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume und eine Unternehmenskultur, die geprägt ist durch Spaß an der Arbeit. Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig, stehen für Gleichbehandlung ein und fördern Diversität. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine geringe Mitarbeiterfluktuation aus. 

Wir bieten:

  • Vereinbarkeit von Beruf & Leben
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung  
  • Attraktives Vergütungsmodell  
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss  
  • 30 Urlaubstage pro Jahr  
  • Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
  • Attraktives Arbeitsumfeld in zentraler Lage  
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket
  • Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk  
  • Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Köln, Berlin oder Hamburg einen/eine:

(Junior / Senior) Kommunikationsberater/-in oder Redakteur/-in (m / w / d)
mit dem Schwerpunkt Immobilien und Wirtschaft

Ihre Aufgaben:

  • (Eigenständige) Betreuung von Kunden und Projekten
  • Vorbereitung, Durchführung und Evaluation sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen (Kundenmeetings, digitale Kampagnen, Pressekonferenzen, Pressereisen etc.)
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Positionierungskonzepten
  • Verfassen von Pressemitteilungen und -einladungen
  • Selbstständige und proaktive Entwicklung von Themen sowie Ansprache von Journalisten
  • Durchführung von Presseevents jeglicher Art
  • (Unterstützende) Konzeption und Durchführung von Fachevents und Konferenzen
  • Konzeption und Redaktion von Presseartikeln zu immobilienwirtschaftlichen Themen

Ihr Profil:

  • Flexibilität, hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
  • Schriftlich wie auch mündlich sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell auf den Punkt zu bringen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Textsicherheit und Kreativität
  • Sicherer Umgang mit den sozialen Medien
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Wirtschaft-/Finanz-/Kommunikationswissenschaften

Für Junior-Position:

  • Erste Berufserfahrung oder Praktika in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus sind von Vorteil

Für Senior-Position:

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Immobilienwirtschaft, Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Festanstellung (auch in Teilzeit möglich)
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Gewinnbeteiligungen für Mitarbeiter
  • Modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
  • Zuschuss zur Mitgliedschaft in einem Sportnetzwerk
  • Interne Schulungen zu immobilienwirtschaftlichen Themen
  • Was Sie bei uns erwartet:
  • Große Entfaltungs- und Gestaltungsspielräume
  • Eine motivierende und dynamische Unternehmenskultur
  • Spaß an der Arbeit


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen nebst Referenzen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Einstiegsbeginn per E-Mail an unser Officeteam cbfg@ehrpxrepbafhyg.qr.

RUECKERCONSULT GmbH
Wallstraße 16, 10179 Berlin
Büro Köln - Hohenzollernring 58, 50672 Köln
Büro Hamburg – Colonnaden 18, 20354 Hamburg
www.rueckerconsult.de

Ina Liepe

Ina Liepe Office- und Eventmanagement