Unsere Werte sind das Leitbild unseres Handelns
Am 12. Juni 2024 haben wir im gesamten Team einen Wertekanon entwickelt. Seiner Einhaltung fühlen wir uns intern und extern verpflichtet. Mit Verstößen gegen diese Kultur setzen wir uns offen und konstruktiv auseinander.
- Unsere inhaltliche Kompetenz und unser breites Fachwissen in der Immobilienwirtschaft sind das Fundament unserer Arbeit als Beratungsunternehmen.
- Wir stellen uns selbst stetig auf den Prüfstand. Offenheit für Neues ist eine grundlegende Voraussetzung, um dauerhaft erfolgreich zu sein, für uns und für unsere Kunden. Wir sind wissbegierig, kreativ und tauschen unsere Ideen regelmäßig aus, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Innovation zu fördern.
- Wir sind mehr als die Summe unserer Teile. Wir verfolgen gemeinsame Ziele und wissen, dass wir diese auch nur gemeinsam erreichen können – durch Teamarbeit, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit. Deshalb schätzen wir den Zusammenhalt im Team und pflegen ihn bewusst.
- Wir möchten wachsen – als Unternehmen und vor allem als Menschen. Wir übernehmen Verantwortung und stehen für unsere Entscheidungen und unser Handeln ein. Dies ist für uns genauso selbstverständlich wie Eigeninitiative und die Bereitschaft, die „Extra-Meile“ zu gehen.
- Die Wertschätzung des Anderen und ein respektvoller Umgang miteinander sind für uns innerhalb des Teams ebenso selbstverständlich wie im Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern. Wertschätzung und Respekt sind essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dies gilt insbesondere auch dann, wenn wir Kritik äußern, unterschiedliche Auffassungen vertreten oder Fehler gemacht haben. Gemeinsam finden wir stets konstruktive Lösungen für Verbesserungen.
- Unsere Kunden stehen im Zentrum unserer Arbeit. Wir verstehen uns dabei als strategischer Partner und kommunizieren mit ihnen auf Augenhöhe. Wir haben den Anspruch, die Geschäftsmodelle unserer Kunden zu verstehen und betrachten kommunikative Aufgabenstellungen aus ihrer Perspektive. Kommunikation ist für uns kein Selbstzweck, sondern stets ein Beitrag zum Erreichen der unternehmerischen sowie der nichtfinanziellen Ziele des Kunden.
- In jedem Unternehmeralltag gibt es Herausforderungen. Wir verstehen uns als effiziente Problemlöser und handeln dabei pragmatisch, bodenständig und zielbewusst. Entscheidend ist für uns, ob das Ergebnis unserer Arbeit dazu beiträgt, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen.
- Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst – gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden, Dienstleistern, Gesellschaft und der Umwelt. Freiwillige Vorgaben zu ökonomischer, sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit befolgen wir bereits seit über fünfzehn Jahren. Korruption, persönliche Vorteilsnahmen und Verstöße gegen ‚Treu und Glauben‘ akzeptieren wir weder bei unseren Mitarbeitern noch bei Kunden und Dienstleistern und verfolgen diese konsequent im Sinne eines guten Unternehmensbürgers.
- Wir lieben unsere Arbeit. Dass wir dabei alles geben, um gemeinsam mit unseren Kunden ihre Unternehmensziele zu erreichen, ist für uns selbstverständlich. Leistungsbereitschaft und Engagement sind dabei die Eckpfeiler unseres Handelns. Dabei verstehen wir uns nicht als bloße Dienstleister, sondern auch als kreativer Impulsgeber für unsere Kunden.
- Wir handeln mit Offenheit und Transparenz. Sie sind Voraussetzungen für den Aufbau eines vertrauensvollen Verhältnisses zu Kunden und Geschäftspartnern ebenso wie zu Medienvertretern, Vertretern der Politik und anderen Stakeholdern. Dies ist eine wesentliche Basis für unsere Akzeptanz als Kommunikationsberater. Offenheit und Transparenz gelten dabei auch für unsere Angebotserstellung und unsere Leistungsnachweise.